top of page

SARDINIEN

Zu Fuß, mit Kajak, Flossen und Gleitschirm

Holger Fritzsche

Ein paar Stunden mit dem Auto bis nach Livorno, eine Sternennacht auf dem Deck der ‚Moby Wonder‘, und schon taucht der Reisende ein in eine komplett andere Welt – in eine entspannte Welt, die auf kleinem Raum alles bietet: bretonische Felslandschaften, skandinavische Fjorde, Korkeichen, Pinien, stille Buchten, kristallklares Wasser an unzähligen, kaum fassbar schönen Stränden, bizarre Kletterfelsen in einsamen Bergwelten und vor allem auch sehr sympathische Menschen.

Die Sehnsucht nach der Sonne Italiens ließ Holger Fritzsche 2011 das erste Mal nach Süden aufbrechen, und seitdem kehrt er „jedes“ Jahr für einige Wochen zurück. Er erkundet die Insel auf seine eigene Art: Zu Fuß, mit Kajak, Flossen und Gleitschirm.
Außerdem besuchte er sardische Feste, übernachtete bei den Wildpferden auf der Hochebene Giara, fuhr in der Morgendämmerung mit Fischern auf das Meer hinaus…

Holger Fritzsche kennt inzwischen sehr viele der schönen Plätze entlang der 1800 Kilometer langen Küste Sardiniens – und zeigt sie dank seines motorisierten Gleitschirms aus ungewöhnlichen Perspektiven. Er präsentiert Ihnen die Insel humorvoll und mit viel Liebe für dieses kleine Paradies im Zentrum des Mittelmeeres.

Sardinien duftet nach Macchia und Meer – die Schönheit des Augenblicks ist allgegenwärtig.

.

Start_Sardinien.jpg

Theater Meißen

Sa. 27.01.2024 I 19.30 Uhr

Holger Fritzsche reiste aus Abenteuerlust schon zu Zeiten der Sowjetunion in den größten Flächenstaat der Welt ein. Illegal - unter dem schönen Motto: „Unerkannt durch Freundesland“.

Nach der Implosion der DDR fuhr er mit dem Motorrad u.a. durch Afrika und Australien, bevor er sich wieder intensiver Russland und in den letzten Jahren Sardinien zuwendete. An dieser Insel fasziniert ihm vor allem die allgegenwärtige Schönheit.

Holger Fritzsche liebt den Sport, unter anderem ist er leidenschaftlicher Gleitschirmpilot. Diese Leidenschaften fließen auch in seine Arbeiten ein, wie bei seiner Reportage über seine Teilnahme am Sibirian Ice Marathon, seiner Reportage über seinen Gleitschirmflug vom 5633 m hohen Elbrus im Kaukasus, oder in seine außergewöhnlichen Luftbildaufnahmen.

Mit seinen Live-Reportagen war er bei so gut wie allen großen Veranstaltern im deutschsprachigen Raum zu Gast und produzierte bisher drei Beiträge für das MDR-Fernsehen.

HF.jpg
bottom of page